39. - Kritisches Job-Gesuch-Posting im Vertrieb

Hier in dieser Rubrik "Fragen und Antworten zur Heimarbeit und Teleheimarbeit -Allgemein" beantworte ich Fragen und Themen, die mir ganz Allgemein sehr oft gestellt wurden zur Heimarbeit und Teleheimarbeit, ganz Allgemein.
Antworten
admin1
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jun 19, 2021 7:23 am

39. - Kritisches Job-Gesuch-Posting im Vertrieb

Beitrag von admin1 »

***

39. - Kritisches Job-Gesuch-Posting im Vertrieb

***

Sehr oft lese ich Postings wie das folgende:

***

Bitte kein irgendwelchen unseriösen Verkauf, ich selber brauche auch kein Coaching, kein krypto, kein sonst was, kein online dazuverdienen, kein Vertrieb von Kosmetik.

Absolut NULL Interesse.

Ich lese mir sowas auch nicht mehr durch.

...

Hallo Zusammen,

Ich suche derzeit nach einer Tätigkeit im Home Office.

Bevorzugt als Festanstellung / alternativ als Freelancing (bin schon als virtuelle Assistentin angemeldet).

Mein Plan war es in Spanien zu überwintern - leider macht es mir die spanische Bürokratie nicht so leicht so kurzfristig vor Ort einer Beschäftigung nachzugehen.

Nun erhoffe ich mir über diesen Weg meine Reise doch noch anzutreten zu können.

Wie beschrieben bin ich als virtuelle Assistentin bereits tätig - seit ca. 2 Jahren und war währenddessen meistens auf Reisen (Asien, Europa, Nordafrika).

Insgesamt war ich ca. 3 Jahre unterwegs.

In folgenden Bereicheb habe ich bereits gearbeitet:

- Medizintechik (Vertrieb, Büro)

- Zahnarztpraxis (Ausbildung)

- virtuelle Assistenz (Selbstständig)

- Assistentin für deutsche Eventagentur (freiberuflich)

***

Bei folgendem kann ich helfen

- Vertrieb

- Telefonie

- Recherche & Datenerfassung

- E-Mail Schriftverkehr

- alles rund um Kommunikation

- Texten

- event organisieren und vor Ort betreuen

Freu mich auf Rückmeldungen

***

Meine Gedanken zu solchen Job-Angebote-Postings sind im Allgemeinen die folgenden:

***

Hallo.

Da habe ich mal eine Frage.

Sie schreiben in Ihrer Anmoderation gleich am Anfang, daß Sie kein Interesse an "unseriösem" Verkauf haben und erwähnen irgendwie auch, daß Sie nicht mehr aktiv sein möchten "im Vertrieb" - hier im Zusammenhang mit Kosmetik.

Weiter unten teilen Sie dann aber doch mit, daß Sie unter anderem auch im "Vertrieb" helfen könnten.

Was ist denn jetzt für Sie der Unterschied zwischen einem "seriösen" und einem "unseriösen" Vertrieb ?

Wovon machen Sie das für sich abhängig ?

Von den Branchen und Produkten, Waren und Diensten, die empfohlen werden dürfen ?

oder

Von der Art und Weise der Bezahlung - also ob in Form einer Festanstellung oder auf der Basis einer Selbständigkeit ?

oder

Davon ob die Beratung und die Gewinnung von Kunden "online" oder "offline" gemacht wird ?

Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung in Form von Provisionen ist doch normalerweise eine gerechte Bezahlform, da jeder der erfolgreich war beim Empfehlen dann auch bezahlt wird.

Wer hier mehr richtig macht, bekommt mehr Geld als diejenigen, die nicht die Dinge richtig machen.

Wird das Aufgabengebiet auf selbständiger Basis gemacht, als selbständige KundenberaterInnen von Unternehmen, erst mal ganz Allgemein, dann sind wir unsere eigenen Chefs.

Als unsere eigenen Chefs können wir selber bestimmen, wann, wo und mit wem wir zusammen aktiv sein wollen.

Verbindet man das Aufgabengebiet noch mit Online-Aktivitäten geht es in Richtung Teleheimarbeit verbunden mit Tele-Marketing.

In dieser Kombination ist es sehr gut möglich, von dem "größtmöglichen Nutzen" zu profitieren, den uns diese Art des Arbeitens bietet, nämlich sich den Wunschort selber aussuchen zu können, an dem wir leben, arbeiten und aktiv sein möchten.

Auf Antworten von Ihnen, gerne auch von anderen, die mein Post hier lesen, freue ich mich sehr.

Gerne auch per E-Mail an die folgende E-Mailadresse:

***

jobgesuche@heimarbeitberatung.de

***
Antworten